Einsatzart: HL

Uhrzeit: 21:54

Betrunkener rammt Audi von der Straße

Foto: Primavera24

MÖMLINGEN. Vier leichter Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von rund 11.500 Euro waren am Samstag gegen 21:50 Uhr, bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Obernburger Straße zu beklagen. Der Fahrer eines Audi bog von der Obernburger Straße nach links auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes ein und wurde von einem, in Richtung Obernburg fahrenden, Opel gerammt. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi über die Fahrbahn geschleudert. Der Opel stieß noch gegen eine Straßenlampe.

Fahrer betrunken
Die drei Insassen des Audi im Alter zwischen 18-20 Jahren erlitten allesamt Blessuren, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch der 29-jährige Fahrer des Opel, der laut Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den Unfall verursacht haben dürfte, erlitt Verletzungen und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Zudem roch er stark nach Alkohol, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Um die große Menge an ausgelaufenen Betriebsstoffen abzubinden, war die Feuerwehr Mömlingen im Einsatz.
(Quelle: Polizei)